Unser Team

Wir sind ein gut durchmischtes und sich ergänzendes Team von Pädagogen, die Lust und Engagement, Professionalität mitbringen und für die Kinder ein „Nest“ schaffen will, in dem sie sich glücklich und angstfrei bewegen können. Wir haben mit den "Krümelmonstern" (Kinder mit einem Alter von ca. 1-3 Jahren) und den "Schmunzelmonstern" (Kinder mit einem Alter von ca. 3 Jahren bis zum Schuleintritt) zwei Gruppen.

Sebastian

Hallo, ich bin Sebastian, bisher noch Erzieherhelfer und ab Sommer 2021 in (Erzieher-)Teilzeit-Ausbildung. Im Kita-Alltag finde ich es toll ‚Eins- zu Eins- Betreuungssituationen‘ zu erzeugen, in denen sich die Kinder geborgen und sicher fühlen. Überhaupt ist es schön Beziehungen aufzubauen und Prozesse begleiten zu können, in denen die Kinder ihren Impulsen und ihrer Fantasie folgen dürfen. Mein Augenmerk liegt auf Bewegung, am besten in freier Wildbahn. Nicht nur, weil ich selber gerne draußen bin, um Sport zu machen und das bunte Treiben zu verfolgen, sondern ich mag es vor allem die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu unterstützen. Aber auch die leisen Momente - einzutauchen, zu spielen, Geschichten zu lauschen - sind mir wichtig, um den Kindern mit aufmerksamem Blick und offenen Ohren zu folgen. Insgesamt stelle ich mir einen Umgang auf Augenhöhe mit den Kindern, deren Eltern sowie den Kolleginnen und Kollegen vor.

Ich hoffe, dass ich zu einer herzlichen und humorvollen Atmosphäre beitragen kann und freue mich auf viele schöne Momente, Geschichten, Spiele, Begegnungen und Gespräche!

Sabine

Ich bastele und male sehr gerne, bin also kreativ tätig. Genauso liebe ich es in der Natur zu sein und schaue mir gemeinsam mit den Kindern die Tier- und Pflanzenwelt an, denn es gibt dort so viel Spannendes zu entdecken. Außerdem singe ich viel mit den Kleinen, denn mit Musik geht alles leichter, macht viel Spaß und Freude.

Chrissie

Mit Sprachen, Büchern und Musik kann man mich begeistern. Diese Begeisterung will ich auch den Kindern weiter geben. Ich bin gerne draußen und für fast jeden Quatsch zu haben. Immer auf Augenhöhe der Kinder gucke ich mit ihnen gemeinsam wohin es gehen soll. Bei den Kleinsten fühle ich mich zu Hause und finde es großartig gemeinsam und Stück für Stück die Welt zu entdecken. Da gibt's doch sicher ein Buch drüber? Oder ein Lied?!

Dennis

Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und liebe es, gemeinsam mit den Kindern, die Wunder der Natur zu entdecken. Mir ist es wichtig, dass die Kinder eine emotionale Bindung zur Natur und Umwelt aufbauen, um so ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu entwickeln. Ganz nach dem Motto: „Was ich liebe, das schütze ich.“

Jacky

Jacky ist eine unserer beiden Auszubildenden, aber auch gleichzeitig Gründungsmitglied unserer Kita und nicht wegzudenken von den kleinen Monstern!

Jana

Ich liebe es zu zeichnen, backen, Bücher zu lesen und mir viele fantastaische Geschichten auszudenken. Außerdem bin gerne draußen in der Natur und liebe es dort zu toben, spielen, wandern, klettern, Fahrrad zu fahren und zu schwimmen.

Marcus

Ich zeichne, bastle und werke gerne mit den Kindern. Außerdem erkunde ich mit großer Freude die Natur. Mir macht es Spaß mit den Kindern gemeinsam viel zu lachen, Spaß zu haben und jede Menge Abenteuer zu erleben während ich sie während ihrer Kita zeit begleite.

Ina

Ina ist unsere gute Seele und unterstützt uns nicht nur in der Küche in der Kita. :-)